Thermomix gestohlen: Paar vor Gericht

Die Kripo stieß im Internet auf die hochwertigen Geräte,

Wuppertal. Es dürfte der spektakulärste Einbruch des Jahres 2009 in Wuppertal gewesen sein: In der Nacht vom 30. auf den 31. Mai setzten die Täter per Schlauchboot in Laaken über die Wupper, stiegen bei Vorwerk ein, packten 18 Kartons mit dem ebenso beliebten wie hochwertigen Küchengerät Thermomix — geschätzter Wert mehr als 23 000 Euro — ein und entkamen über den Fluss.

Zwei Jahre später präsentierte die Kripo ein Paar aus Gelsenkirchen — sie 33, er 37 Jahre alt und mehrfach vorbestraft — als Täter. Den beiden wird am Donnerstag vor dem Amtsgericht der Prozess gemacht.

Der Fall wurde geklärt, als die Kripo im Internet auf die gestohlenen Geräte aus Wuppertal stieß. Laut Anklage waren sie dort von dem Paar verkauft worden — zu 800 Euro das Stück. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort