Uni gibt am Donnerstag Tipps für angehende Erstsemester

Am Donnerstag lädt die Universität zum langen Abend für potenzielle Studenten ein.

Wuppertal. Am morgigen Donnerstag findet an der Bergischen Universität der „Lange Abend für Studieninteressierte“ statt. Was studiere ich am besten? Wie bewerbe ich mich, wie schreibe ich mich ein? Wie finanziere ich mein Studium?

Um Oberstufenschülern bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen, informieren Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung auf dem Campus Grifflenberg, Gebäude B, Gaußstraße 20, am Donnerstag bis 21 Uhr über Studienmöglichkeiten in Wuppertal. Mit Unterstützung des Studierendensekretariats kann man sich gleich online um einen Studienplatz bewerben. Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Studiengänge und -fächer ist der 15. Juli. Mit Infoständen sind diverse Fächer sowie das Akademische Auslandsamt, der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA), das Gleichstellungsbüro (mit dem Thema Vereinbarkeit von Studium und Familie), die Uni-Bibliothek, das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM), das Sprachlehrinstitut und die Abteilung Information und der Service für die Lehrerbildung der School of Education — bei gutem Wetter vor Gebäude B — vertreten.

Außerdem stehen folgende Vorträge auf dem Programm: 17 bis 17.15 Uhr, Begrüßung durch Prof. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre; 17.15 bis 18 Uhr, „Bewerbung und Einschreibung“ mit Klaus Wanzke, Leiter des Studierendensekretariats; 18.15 bis 19 Uhr, „Studieren mit der Perspektive Lehramt“, Dr. Michaela Heer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort