Wieder Kanal- und Straßenbau in Vohwinkel

Vohwinkel. Wie die Stadt jetzt dem Verkehrsausschuss berichtet hat, kommen auf Vohwinkel zwei Baustellen zu: So soll die baufällige Bahnstraße zwischen Dornap und Tesche in Kürze eine neue Fahrbahndecke erhalten, was nach Angaben des zuständigen Landesbetriebs Straßen NRW etwa zehn Tage dauert.

Außerdem wird im Sommer nächsten Jahres während der Ferien auf gut 900 Meter Länge der Kanal zwischen Hammerstein und Kaiserplatz erneuert — während der Pause der Schwebebahn. Entlang der Kaiserstraße ist dann mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, zumal dort in dieser Zeit dann auch die Ersatzbusse für die Schwebebahn unterwegs wären. Derzeit läuft bei den Stadtwerken allerdings noch die Detailplanung — auch, was den Busverkehr angeht. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort