Vohwinkel ist bereit für das große Trödeln

Am Donnerstag findet der letzte Standmeterverkauf statt.

Vohwinkel. Wer am kommenden Sonntag beim großen Vohwinkeler Flohmarkt noch kurzfristig zum Trödelhändler werden und das Beste aus Speicher und Keller verkaufen möchte, der sollte heute Abend um 18 Uhr zur Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine (AGVV) an der Waldkampfbahn kommen. Und Bargeld in der Tasche haben. Denn heute ist die allerletzte Möglichkeit, einen Trödelstand zu erwerben: "Es gibt in diesem Jahr definitiv keinen Barverkauf am Flohmarkt-Sonntag", sagt Andreas Schäfer, Vorsitzender der AGVV .

Schnelles Entscheiden ist also angeraten, ein wenig Flexibilität außerdem erforderlich - wie immer sind die besten Stände längst weg. Echte Trödler-Naturen sichern sich gleich in den ersten Wochen nach dem Ende eines jeden Flohmarkts schon den Stand für das Folgejahr.

Rund um die Schwebebahnhaltestellen Bruch und Hammerstein sowie an der oberen Kaiserstraße ist also nichts mehr zu machen, dort stehen nur noch wenige Restmeter zur Verfügung. Doch ganz hoffnungslos ist die Lage für Last-Minute-Trödler dann auch nicht: Es gibt noch einige freie Meter in den Seitenstraßen.

Für Kinder bis 14 Jahren ist in diesem Jahr deutlich mehr Platz im Angebot als in den vergangenen Jahren - erstmals öffnet die AGVV auch Seitenstraßen für die jüngsten Trödler. "Wir haben uns entschlossen, die freien Flächen an der Bissing- und der Lettow-Vorbeck-Straße für Kinder zu reservieren", kündigt Andreas Schäfer an. Eine vorherige Anmeldung dazu ist nicht notwendig, doch es gibt wie immer am Flohmarkt-Sonntag eine Überprüfung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort