Noch mehr Gratis-Stände für Kinder

Die Kleinen trödeln in den Nebenstraßen.

Vohwinkel. Kostenlos waren sie schon immer, die Trödelflächen für die kleinen Händler auf dem großen Vohwinkeler Flohmarkt. An den Schwebebahn-Pfeilern und in einigen Nebenstraße wie der Lienhardstraße konnten Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre auch bislang schon ihre Waren kostenlos ausbreiten und verkaufen.

In diesem Jahr wird ihnen noch mehr Platz zur Verfügung stehen. "Wir haben uns entschlossen, die freien Flächen an der Bissing- und der Lettow-Vorbeck-Straße für Kinder zu reservieren", kündigte Andreas Schäfer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine (AGVV), am vergangenen Freitag nach dem Standmeter-Vorverkauf an. Die Erfahrung habe gezeigt, dass sich die Standmeter in diesen Nebenstraßen nicht so gut verkaufen lassen wie auf der Kaiserstraße. "Und in diesem Jahr haben wir dort noch wirklich viel Platz", so der Hauptorganisator des Flohmarkts.

Man hätte den Platz auch zurückgeben können. Doch statt ganz zu verzichten, möchte die AGVV diesen Platz lieber für die jüngsten Trödelfans reservieren. Eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig. kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort