1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Wuppertal-Vohwinkel: Frau in eigener Wohnung ausgeraubt

Wuppertal-Vohwinkel : Frau in eigener Wohnung ausgeraubt

Wuppertal-Vohwinkel. Eine 47-jährige Frau wurde am Freitagmorgen, gegen 8:50 Uhr, in ihrer Wohnung an der Straße Höhe in Wuppertal-Vohwinkel überfallen. Unbekannte klingelten zuvor an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses.

Als die Frau sie öffnete, drohte einer der Täter mit einer Pistole und hielt ihr die Augen zu.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Anschließend fesselten die Räuber ihr Opfer und stahlen aus der Wohnung Schmuck und Bargeld. Mit der Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Es soll sich bei den Tätern um vier bis fünf Personen gehandelt haben. Der Haupttäter war ca. 25 bis 30 Jahre alt, hellhäutig, ca. 160 bis 165 cm groß, kräftig und trug einen blauen Pullover. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können.

Sie werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.