Zwei Stromausfälle an einem Tag

Die Staasstraße war am Donnerstag gleich zweimal betroffen.

Ronsdorf. In der Staasstraße kam es am Donnerstag gleich zwei Mal zum Stromausfall. Rund 16 Häuser waren betroffen, als um 6 Uhr das erste Mal die Lichter ausgingen. Ursache war laut Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ein defektes Niederspannungskabel. Um 7.30 Uhr war das Kabel repariert und die Anwohner wieder mit Strom versorgt.

Unabhängig von diesem ersten Stromausfall kam es am Abend gegen 19.30 Uhr in der Staarstraße zu einem weiteren Stromausfall. Auch hier gab es ein defektes Kabel. Weil der Einsatz eines Baggers an dieser Stelle nicht möglich war, mussten die WSW von Hand graben - und das dauerte. Erst um Mitternacht war die Stromzufuhr wieder gesichert. nib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort