S-Bahn mit Steinen beworfen: Bundespolizei nimmt Kinder fest

Fünf Kinder spielten an den S-Bahngleisen am Bahnhof Steinbeck. Dabei bewarfen sie eine Bahn mit Steinen. Die Bundespolizei nahm sie fest.

Steinbeck. Riesenschreck für eine Frau, die am Sonntagnachmittag mit S-Bahn durch Wuppertal fuhr. Gegen 16.30 Uhr bemerkte sie mehrere Kinder, die in Höhe des Bahnhofes Steinbeck von einem Parkplatz aus mit Steinen auf den Zug warfen.

Die Frau alarmierte die Bundespolizei, die wenig später fünf Kinder im Alter von zwölf bis 15 Jahren stellte. Das Quintett gab an, auf dem Bahngelände gespielt und die S-Bahn beworfen zu haben. Verletzt wurde dabei niemand. An der S-Bahn entstanden lediglich Lackschäden.
Dann wurden die Eltern der Kinder einbestellt. Nachdem geklärt war, dass bahnanlagen keine Abenteuerspielplätze sind, durften die fünf Steinewerfer nach Hause gehen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort