Mollenkotten: Überwege werden im Mai markiert

Die Auffahrt zur A 46 und der Kreisverkehr werden abgesichert. Lange haben die Anwohner darauf gewartet.

Oberbarmen. Lange haben die Anwohner am Mollenkotten darauf gewartet - jetzt gibt es einen Termin für die Absicherung der Fußgängerwege in Höhe der Auffahrt zur A 46 und des Kreisverkehrs. Wie die Stadt auf WZ-Nachfrage berichtet, werden die Arbeiten auf der Fahrbahn am 18.Mai in die Tat umgesetzt.

Um die Verkehrsbehinderungen rund um den Kreisverkehr in Grenzen zu halten, werde die beauftragte Firma sonntags von 7 bis 9 Uhr arbeiten, hieß es seitens des Presseamtes. "Voraussetzung ist aber, dass an diesem Tag das Wetter stimmt."

Wie berichtet, sollen am viel befahrenen Kreisverkehr Schmiedestraße/ Mollenkotten Zebrastreifen angelegt werden, um den Schulweg zu sichern. Das kostet gut 4000 Euro und folgt einem Votum der Bezirksvertretung Oberbarmen und des Verkehrsausschusses.

So ist vorgesehen, die Überwege auf der Straße deutlich zu markieren und mit Schildern zu versehen. Außerdem soll die "Gesamtsituation langfristig verbessert" werden, indem ein Gehweg am Mollenkotten angelegt wird - allerdings erst ab 2012.

Auch der Petitionsausschuss des Landtages in Düsseldorf war zwischenzeitlich mit dem Fall befasst - und hat empfohlen, den Schulweg zur Bushaltestelle an der Schmiedestraße wie jetzt vorgesehen abzusichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort