Flucht auf dem Roller: Mutiger Passant stellt sich in den Weg

Oberbarmen. Filmreife Szenen haben sich in der vergangenen Nacht in Oberbarmen abgespielt, als die Polizei gegen 3.10 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren wollte, der mit einer zweiten Person auf dem Sitz am Berliner Platz in die Berliner Straße einbog.

Flucht auf dem Roller: Mutiger Passant stellt sich in den Weg
Foto: dpa

Der Mann reagierte nicht auf die Signale der Polizei und bog ungerührt auch noch in die Rauentaler Bergstraße ein. Lichthupe, Blaulicht, Lautsprecherdurchsage - nichts hielt den Fahrer davon ab, seinen Sozius an der Waldeckstraße abzusetzen und in Richtung Rittershauser Brücke weiterzufahren.

Dort griff dann ein mutiger Passant ein, der sich dem Roller in den Weg stellte und den Fahrer vom Fahrzeug riss. Doch auch der Helfer gab sich der Polizei nicht zu erkennen, zeigte den Beamten aus der Distanz "Daumen hoch" - und lief davon. Der Rollerfahrer entpuppte sich als Hattinger, der nicht nur betrunken war, sondern auch ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs war.

Außerdem setzte er sich so heftig zur Wehr, dass die beiden Polizisten - 31 und 33 Jahre alt - mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ihren Dienst konnten sie nicht fortsetzen.

Die Polizei bittet den unbekannten Helfer, sich zur weiteren Aufklärung unter der Rufnummer 2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort