Feuerwehr löscht Pkw in Halle

Wichlinghausen. Am Dienstagmittag um 12 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb gerufen worden. In einer Sheddach-Halle an der Wichlinghauser Straße ist ein PKW in Flammen aufgegangen.

Feuerwehr löscht Pkw in Halle
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand zusammen mit der Freiwilligen Einheit aus Nächstebreck löschen und ein Übergreifen des Feuers auf die Dachkonstruktion verhindern. Es gab keine Verletzten.

Zwei Stunden waren die Brandschützer im Einsatz. „Die Halle musste von den Einsatzkräften komplett gelüftet werden“, sagte Leitstellendisponent Sascha Mohri. „Anschließend ist die Einsatzstelle an die Untere Wasserbehörde übergeben worden“, berichtete er. Es sei eine große Menge an kontaminiertem Löschwasser in die Kanalisation gelangt. Sowohl die Brandursache als auch die Schadenshöhe stehen noch nicht fest, die Polizei ermittelt. lho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort