Verkehr Stadt trägt Markierungen am Wall auf

Zentrum. · Freigabe für Radler wird umgesetzt. Dafür gibt es Lob.

 Wo heute noch Autos parken, sollen in Zukunft Radler fahren dürfen. Die ersten Markierungen dafür wurden bereits auf den Asphalt aufgetragen.

Wo heute noch Autos parken, sollen in Zukunft Radler fahren dürfen. Die ersten Markierungen dafür wurden bereits auf den Asphalt aufgetragen.

Foto: gob/WZ

Es ist nicht mehr zu übersehen: Am Wall haben die Markierungsarbeiten für die neue Radspur begonnen. In Zukunft können Radler den Wall in beiden Richtungen nutzen. Die Politik hatte bereits im vergangenen Jahr entschieden, dass die Spur kommt. Die Freigabe der Einbahnstraße für den gegenläufigen Radverkehr sei überfällig, hatten viele argumentiert. Die Stadt hatte eine schnelle Umsetzung versprochen. In Kürze soll die Freigabe erfolgen. Im Laufe der kommenden Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, kündigt Dirk Lange vom Fachressort der Stadt an. „Das ist noch ein bisschen abhängig von der Witterung.“ Zwei, drei Tage vor der Freigabe will die Stadt aber die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren. In den Sozialen Netzwerken machten die Fotos der Arbeiten bereits schnell die Runde und wurden sehr positiv aufgenommen. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort