Reihenweise Einbrüche in Wuppertal

Wuppertal. Vor Kurzem warnte die Polizei noch vor Einbrechern — und wies dabei auch auf ihre Beratungsangebote für Hausbesitzer hin. Wie angebracht das ist, zeigte sich wieder am Wochenende, als einige Wohnungen zu Tatorten wurden.

So hebelten Diebe an der Straße Linde in Ronsdorf am Wochenende das Schlafzimmerfester eines Hauses auf: Danach durchwühlten sie die Räume und stahlen laut Polizei Schmuck sowie Uhren. An der Gneisenaustraße, an der Mackensenstraße sowie an der Bayreuther Straße versuchten sich Einbrecher gleich an diversen Wohnungstüren — allerdings ohne Erfolg. Schmuck und Bargeld erbeuteten Einbrecher dagegen am Kortensbusch in Vohwinkel, nachdem sie die Balkontür eines Hauses aufgehebelt hatten. An der Langerfelder Straße wurde in ein Lottogeschäft eingebrochen. Beute: Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Am Mastweg wurden Schmuck und Bargeld gestohlen, ebenfalls über den Balkon.

Dreist zeigten sich Einbrecher am Fischertal, wo sie es in einer Bankfiliale auf einen Geldautomaten abgesehen hatten und an dessen Sicherung scheiterten. An der Krummacherstraße hebelten Einbrecher unterdessen die Terrassentür eines Hauses auf und stahlen Schmuck und Bargeld. Ebenfalls Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte aus einer Wohnung an der Wüstenhofer Straße.

“ Zeugenhinweise erreichen die Polizei in Wuppertal jederzeit unter der Rufnummer 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort