Randalierer in Gewahrsam genommen

Wuppertal. Eine Streifenwagenbesatzung hat am Samstag gegen 0.50 Uhr an der Alten Freiheit am Tunnel Döppersberg eine gut 15-köpfige Gruppe überprüft und es dabei mit einem 21 Jahre alten Wuppertaler zu tun bekommen, der sich laut Polizei massiv widersetzte und bei einem Handgemenge einen Teleskopschlagstock verlor.

Der Mann hatte Alkohol getrunken, musste die Nacht in Gewahrsam verbringen. Bei anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Reizgas sichergestellt. Bereits am Freitag gegen 23 Uhr lieferten sich zwei Personengruppen am Berliner Platz eine Schlägerei und verletzten dabei zwei Mitarbeiter des Schnellrestaurants. Als die Polizei eintraf, hatten sich die meisten Beteiligten bereits zurückgezogen — zwei Tatverdächtige (19 und 22 Jahre alt) wurden in Gewahrsam genommen. Es läuft jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort