Polizei fasst Einbrecher-Bande

Wuppertal. Die Poizei hat eine Bande von mutmaßlichen Berufseinbrechern gefasst, das für mindestens 30 Einbrüche in der Stadt verantwortlich sein soll. Eine 19-jährige Frau und drei Männer im Alter von 18 - 24 Jahren stehen im dringenden Tatverdacht, seit Juni in unterschiedlicher Besetzung insbesondere Firmen- und Geschäftseinbrüche in Wuppertal - Schwerpunkt Elberfeld - begangen zu haben.

Bei den Einbrüchen hatten sie es hauptsächlich auf Bargeld, aber auch auf Elektronikartikel (u.a. Computer, TFT-Monitore, Laptops, Beamer und Kameras) sowie Friseurzubehör abgesehen.

Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die eingesetzten Beamten umfangreiches Diebesgut sicher. Mit dem erbeuteten Bargeld und dem Erlös aus dem Verkauf des Diebesgutes bestritten die Tatverdächtigen ihren Lebensunterhalt oder finanzierten ihren Drogenkonsum. Die beiden 19 und 24 Jahre alten Haupttäter werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort