Einsatz der besonderen Art Pizzafahrer fährt in Wuppertal eine Treppe runter und bleibt stecken

Wuppertal · Die Polizei geht von einem Missverständnis aus. Das Auto musste von einem Abschleppdienst wieder hochgezogen werden.

 Am Donnerstagabend wurde die Wuppertaler Polizei zu einem kuriosen Einsatz gerufen.

Am Donnerstagabend wurde die Wuppertaler Polizei zu einem kuriosen Einsatz gerufen.

Foto: Bergische Blaulichtnews

Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hat es für die Wuppertaler Polizei am Donnerstagabend gegeben. Der Lieferfahrer einer Pizzeria fuhr gegen 19 Uhr an der Straße Wichelhaushof mit seinem Auto eine Treppe hinunter und blieb stecken.

Laut Polizei habe der Fahrer die Situation in der Dunkelheit falsch eingeschätzt und die Treppe vermutlich für einen Hang gehalten. Er blieb unverletzt, habe allerdings einen sichtlich verwirrten Eindruck gemacht, heißt es. Die Polizei beließ es deshalb bei einer mündlichen Verwarnung. Ein Abschleppdienst zog das Auto schließlich wieder hinauf.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort