Fußball-Kreisliga A Spannender Abstiegskampf in der Wuppertaler Kreisliga A

Wuppertal · Die Restserie beginnt am Sonntag gleich mit dem Spitzenspiel zwischen RW Wülfrath und Sudberg. In der Winterpause hat es viele Wechsel gegeben. Hier eine Übersicht.

Umut Satilmis,  Liwaa Adnan Mohammad und Sergen Isler (v.r.) verstärken zur Rückrunde den Kader von Viktoria Rott.

Umut Satilmis,  Liwaa Adnan Mohammad und Sergen Isler (v.r.) verstärken zur Rückrunde den Kader von Viktoria Rott.

Foto: Marc Posthaus

Eigentlich hätte der Ball in der Kreisliga A Wuppertal/Niederberg schon am vergangenen Wochenende wieder rollen sollen. Weil viele Plätze jedoch noch vereist waren, hat sich der Start der Rückrunde auf das erste Februar-Wochenende verschoben. Die Wetterprognose für die kommenden Tage jedenfalls lässt vermuten, dass am Sonntag trotz des angesagten Dauerregens überall gespielt werden kann. Um zu verstehen, warum die Kreisligisten für ihre Verhältnisse schon relativ früh den Spielbetrieb wieder aufnehmen, reicht ein Blick auf die noch ausstehenden Spieltage. Insgesamt 20 Partien haben die elf Wuppertaler Teams noch zu absolvieren, ein Mammutprogramm also mit allein drei englischen Wochen zwischen Mitte Februar und Mitte März, das die Vereine vor große Herausforderungen stellt.