Luftspielplatz bei „Rund um den Elisenturm“

Elisenfest: Kinder können in die Luft gehen – auf den größten Hüpfburgen Deutschlands.

Wuppertal. Bald ist es wieder soweit: Beim Fest "Rund um den Elisenturm" kann am Wochenende 21. und 22. August ordentlich gefeiert werden. Zum 16. Mal lädt der Förderverein des Botanischen Gartens zu den Erlebnistagen auf der Hardt ein.

An mehr als 50 verschiedenen Ständen ist an diesem Festwochenende für jeden etwas dabei: Besucher können Seile drehen und Wolle spinnen oder auch die Pflanzenberatung des Botanischen Gartens nutzen.

Für Naturfreunde, Familien, Bastler und Bummler gibt es ein weitgefächertes Angebot rund um Kunsthandwerk, Floristik, Skulpturen sowie Keramik-, Filz- und Papierarbeiten. Besucher dürfen nicht nur zuschauen, sondern auch selbst Hand anlegen.

Ein Highlight für alle kleinen Springmäuse: Ein wahrer Luftspielplatz mit den größten Hüpfburgen Deutschlands wird am Sonntag, 22. August, aufgebaut.

Für die Verpflegung sorgen der Förderverein des Botanischen Gartens und Vertreter der Wuppertaler Bauernschaft.

Auch Oberbürgermeister Peter Jung hat sein Erscheinen angekündigt und wird zur offiziellen Begrüßung am Samstag, 21. August, um 15 Uhr auf der Hardt sein.

Beginn des Festes ist an beiden Tagen um 11 Uhr. Weitere Auskünfte gibt es unter der städtischen Telefonnummer 563-4206. Weitere Informationen auch im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort