Der neue Lärmschutz an der A 46 steht – und ist fast komplett

Wuppertal. Während sich die Bauarbeiten auf der A 46 weiter hinziehen, läuft zumindest der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund nun etwas entspannter: Am Katernberg steht auf beiden Seiten der Autobahn der größte Teil der neuen Lärmschutzwände.

Im Gegenzug wurden hinter der Anschluss-Stelle Varresbeck die Sicherheitswände von den Fahrspuren entfernt. Jetzt warte man noch auf die Aluminium-Elemente, die zum Beispiel in Höhe des Damaschkewegs installiert werden sollen, berichtet der Landesbetrieb Straßen NRW auf WZ-Nachfrage.

Dem Verkehr Richtung Dortmund steht an diesem Samstag wegen Bauarbeiten voraussichtlich nur eine Fahrspur zur Verfügung - und am 21.und 22. August bleibt in gleicher Fahrtrichtung die Anschluss-Stelle Katernberg gesperrt. Wie berichtet, verlangen die Anwohner des Julius-Lucas-Wegs nun drängender denn je Lärmschutz für ihre Häuser: Nach der Montage der massiven Wände auf der anderen Seite der A 46 sei es lauter als jemals zuvor. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort