Volleyball: SV Bayer verspielt Vorsprung

2:3 verliert der Bundesligist das erste Play-off-Spiel in Haching. Am Samstag muss ein Sieg her.

<strong>Wuppertal. Der SV Bayer hat die ganz große Chance verpasst, dem Saisonziel Halbfinale frühzeitig ein großes Stück näher zu kommen. Das Team von Trainer Jens Larsen verlor gestern Abend das erste Viertelfinal-Spiel im Modus "best of three" in der Play-off-Runde beim TSV Unterhaching mit 2:3 (25:19, 25:19, 20:25, 23:25, 13:15). Jetzt müssen die Wuppertaler am Samstag in eigener Halle gewinnen, um noch ein Entscheidungsspiel zu erzwingen (siehe Kasten).

Schon in der Meisterschaftsrunde lieferten sich beide Teams enge und spannende Begegnungen, die immer die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Diesmal war es besonders bitter für die Wuppertaler, die schon 2:0 führten, um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen.

Ergebnis 2:3 (25:19, 25:19, 20:25, 23:25, 13:15).

SV Bayer: Chowanski, Hove, Dinglinger, Lyck, Ditlevsen, Plichta, Roberts, Wilhelm, Augustyn, Eichhorn.

Unterhaching: Ibata, Stankovic, Steuerwald, Schwaack, Malescha, Tille, Kunstek, Mayer, Pilemeier, Ranner, Zeitler, Jachowicz.

2. Spiel SV Bayer - TSV Unterhaching (Samstag, 19.30 Uhr, Bayer-Halle). Gewinnt der SV Bayer, dann gibt es ein drittes Spiel.

Entscheidungsspiel Dienstag, 10. April, um 19 Uhr in Unterhaching.

Halbfinale Der Sieger trifft auf den Sieger des Duells Friedrichshafen gegen Leipzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort