Handball: Erstes „Endspiel“ für den TV Beyeröhde

Der Tabellenzweite erwartet am Samstag um 18 Uhr den Dritten Halle-Neustadt in der Heckinghauser Halle.

Wuppertal. "Union Halle-Neustadt ist eine Mannschaft, die einen schnellen, dynamischen Handball spielt und über einen guten Rückraum und ausgezeichnete Torhüterinnen verfügt", sagt Beyeröhdes Trainer Dieter Trippen und hat eine hohe Meinung vom punktgleichen Tabellen-Dritten aus dem Osten, der am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Heckinghausen zu Gast ist.

Es ist der drittletzte Spieltag, und im Moment haben neben dem Zweiten TV Beyeröhde und Halle-Neustadt noch Tabellenführer SV Garßen Celle, der Vierte TSG Wismar und der punktgleiche SC Greven (mit dem leichtesten Restprogramm), vielleicht sogar noch der Sechste Nord-Harrislee, Aussichten auf einen der vier Play-off-Plätze.

Also hat die Partie für den TV Beyeröhde eine Art "Final-Charakter. Da man bisher erst ein Heimspiel verloren hat, hofft man auf den Bonus der Heckinghauser Halle gegen die "Wildcats" aus Halle, die am letzten Sonntag in Wolfsburg ohne große Probleme 26:23 gewannen und dabei vor allem auf ihre Nachwuchsspielerinnen Maike Daniels und Katharina Henkel vertrauen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort