Rollhockey/RSC Cronenberg: Marco Bernadowitz Held des Tages

Im Spitzenspiel trennten sich RSC und ERG Iserlohn mit 2:2.

Wuppertal. Im Topspiel der Rollhockey-Bundesliga trennten sich der Tabellenzweite ERG Iserlohn und Tabellenführer RSC Cronenberg leistungsgerecht mit 2:2 (0:0). Die Löwen des RSC behaupteten damit den Ein-Punkte-Vorsprung vor dem schärfsten Verfolger. Iserlohn hätte einen Sieg gebraucht, um die günstigste Ausgangsposition vor den Play-offs zu erobern.

500 Zuschauer, darunter gut die Hälfte aus Wuppertal, erlebten ein spannendes Spitzenspiel. Die erste Halbzeit war von Taktik geprägt. In der zweiten Spielhälfte drängten beide Teams auf eine Entscheidung. Mark Wochnik traf mit einem Gewaltschuss nur die Latte des Iserlohner Tores. Kurz darauf fiel der Führungstreffer der Gastgeber. Der Argentinier Nunez brachte mit einem Spiel über die Bande den holländischen Mannschaftskapitän Arjan van Gerven in Schussposition, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Als Marcello Borciani im Strafraum liegend angeschossen wurde, und Carlos Nunez zum Penalty antrat, lag das zweite Iserlohner Tor in der Luft. Doch Penaltykiller Marc Berenbeck hielt sein Team im Spiel.

Der RSC forcierte seine Angriffsbemühungen. Marcello Borciani gelang mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel der Ausgleich. Der RSC drängte weiter, doch das Team von Trainer Detlef Strugala konterte gefährlich und ging erneut in Führung. Der Portugiese Sergio Pereira nutzte einen Fehler und enteilte zwei Cronenberger Abwehrspielern. Technisch perfekt ließ er RSC-Keeper Mark Berenbeck keine Chance. Coach Sven Steup reagierte, ließ sein Team noch offener spielen. Mehrere Torchancen des RSC wurden durch Iserlohns Torhüter Carsten Tripp vereitelt. Doch dann wurde Marco Bernadowitz zum Held des Tages. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie traf der RSC-Stürmer den Ball voll und überwand den starken Iserlohner Keeper.

Ergebnis 2:2 (0:0)

ERG Iserlohn Carsten Tripp, Martin Sittler, Carlos Nunez, Frank Teelen, Arjan van Gerven, Maximilian Springer, Andy Paczia, Löwie Boogers.

RSC Cronenberg Marc Berenbeck, Thomas Haas, Martin Schmahl ,Marc Schinkowski, Marcello Borciani, Thorsten Richter, Thomas Haupt,Marco Bernadowitz, Mark Wochnik und Jan Velte

Tore 1:0 Arjan van Gerven (28.); 1:1 Marcello Borciani (31.); 2:1 Sergio Pereira (36.); 2:2 Marco Bernadowitz (49.).

Schiedsrichter Bernd Ullrich (Köln) und Lars Niestroy (Hamm)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort