Grün-Gold sammelt Aufstiegspunkte

Wuppertal. Am Wochenende haben Nico Averbeck und Simone Winkler den „Bonner Sommerpokal“ in den Standardtänzen der Senioren A-Klasse gewonnen. Mit ihrem Sieg sammelten die beiden Wuppertaler Tänzer von Grün-Gold Casino zudem wichtige Punkte für den Aufstieg in die Sonderklasse.

Grün-Gold sammelt Aufstiegspunkte
Foto: NN

Zum guten Schluss erreichten in der D-Klasse noch Christoph Lüsse und Sabine Huber einen zweiten Platz. Auch der Nachwuchs war erfolgreich: Beim „NRW-Pokal“ für Kinder- und Jugendpaare in den lateinamerikanischen Tänzen in Düsseldorf stand stand das Juniorenpaar Nikita Steiger und Emilie Denius gleich viermal ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Sowohl in der eigenen Altersklasse (bis 13 Jahre) als auch in der nächsthöheren Klasse räumten die Beiden sämtliche Bestnoten ab und stiegen damit in die höchste Jugendklasse, die A-Klasse auf. Bis sie dort starten dürfen, vergeht allerdings noch einige Zeit, da sie nach den Bestimmungen des Tanzsportverbandes noch zu jung für diese Klasse sind. Gute zweite Plätze bei ihren Starts erreichten sowohl Dimitrij Golub und Michele Mühlig bei den Junioren als auch Markus Mütt und Sophie Scherer bei den Kinderpaaren. fro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort