Billardfreunde verteidigen den Cup

Wuppertaler siegen im Team Pokal. Punktverlust in der Liga.

Wuppertal. Bei den deutschen Meisterschaften im Team Pokal Snooker in Hannover waren von den Barmer Billlardfreunden gleich zwei Mannschaften am Start. Die 1. Mannschaft der Barmer-Billard-Freunde konnte zum wiederholten Male den Wettbewerb für sich entscheiden. Für die 2. Mannschaft der Billardfreunde kam im Viertelfinale das Aus gegen den Erstliga-Absteiger Hannover. Sie belegte damit den 5. Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften.

Nach dem Pokaltriumph standen die nächsten Bundesligaspieltage auf dem Programm. Im Samstagspiel der 1. Bundesliga war der PSC Kaufbeuren zu Gast an der Neumarktstraße. In der Besetzung Patrick Einsle, Thomas Hein, Itaro Santos und Frank Schiller ließen die Wuppertaler nichts anbrennen und konnten einen sicheren 6:2-Heimsieg verbuchen. Am Sonntag kam dann mit dem 1. BC Landsberg eine der stärker einzuschätzenden Mannschaften der 1. Liga in Bestbesetzung nach Wuppertal. Und so wurde es eine enge Partie, die mit einem Unentschieden endete. Damit gaben die Wuppertaler zum ersten Mal seit März 2007 einen Punkt ab, bleiben allerdings weiter ungeschlagen.

Köln und Viersen standen auf dem Programm der 2. Mannschaft in der 2.Liga. In Köln mussten die Billardfreunde eine 3:5-Niederlage einstecken, in Viersen wurde nach einem 1:3- Rückstand noch ein Unentschieden erzielt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort