Handball: TV Beyeröhde im Pokal gegen VfL Oldenburg

Das Spiel ist für den 10.Januar in der Buschenburg geplant.

Wuppertal. "Da haben wir ja eine der interessantesten Mannschaften der Bundesliga erwischt", sagt Beyeröhdes Handball-Abteilungsleiter Manfred Osenberg über das Losglück, das dem Zweitligisten in der 3. Hauptrunde des DHB-Pokals ein Heimspiel gegen den VfLOldenburg bescherte. Das Spiel ist für den 10.Januar in der Buschenburg geplant. Der VfL belegt derzeit mit 6:2-Punkten Platzfünf in der Bundesliga und gewann unter Trainer Leczek Krowicki 2008 den Challenge-Cup.

Ein Team, das mit internationalen Assen gespickt ist und mit Angie Geschke im linken Rückraum auch die derzeit beste Torschützin der Bundesliga verfügt. Weitere Trümpfe sind die russische Torhüterin Tatjana Surkowa und deren Landsfrau Natalja Parchina, sowie die ungarische Nationalspielern Anita Herr, Ulrike Stange (über 30 Länderspiele) und zahlreiche Jugend- und Junioren-Nationalspielerinnen. "Gegen den VfL haben wir bisher im Pokal noch nie gespielt und sind froh, dass wir nicht reisen müssen, sondern so ein attraktives Los gezogen haben", sagt Osenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort