Erster Saisonsieg für den TV Beyeröhde II

Knapper 30:29-Erfolg in Bruckhausen.

Bruckhausen. Erfolgreiches Wochenende für den Wuppertaler Frauen-Handball: Nach dem 29:21-Pokalsieg der Zweitliga-Mannschaft gegen den Landesligisten TuS Drolshagen kamen die Juniorinnen des TVB in der Oberliga mit 30:29 beim TV Bruckhausen zum ersten Saisonsieg.

In Bruckhausen entwickelte sich ein schnelles, spannendes Spiel, in dem die Führung ständig wechselte, sich aber keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, die Juniorinnen des TVB hatten aber das entscheidende Tor mehr auf der Habenseite. Die glückliche Trainerin Niki Münch jubelte über den ersten Sieg. "Ich bin total happy. Trotzdem werden wir in den nächsten Wochen weiterhin viel arbeiten müssen." Vor allem ist Abwehrtraining nötig, da der Gegner über die Kreismitte zu vielen Torerfolgen kam.

Für die Beyeröhder Juniorinnen, die den Durchmarsch von der Landesliga über Verbandsliga in die Oberliga schafften, spielten mit: Krissi Aurich und Sarah Gödde im Tor, Mona Butzen (11), Sarah Wysocki (5/3), Nadine Gröschel (3), Ari Joost (3), Atze Hartmann (3), Julia Schindler (2), Anna-Carina Bangert (2), Paula Braunsch (1), Niso Bremicker, Sina Fuchs, Tine Müller und Malke Wiersbitzky.

In der Landesliga feierten die Frauen von Friesen/BTG mit 31:9 ein Schützenfest gegen die HSG Rade/Herbeck II und sind mit 4:4-Punkten jetzt Tabellenfünfter. Einen Rückschlag gab es für den Neuling TSV 1887, der gegen den TB Wülfrath II knapp mit 20:21 unterlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort