Hockey Ann-Kathrin Karlshaus übernimmt Hockey-Nachwuchs in Bonn

Die Wuppertalerin kehrt dem Norden den Rücken und heuert beim BTHV an.

Hockey: Ann-Kathrin Karlshaus übernimmt Hockey-Nachwuchs in Bonn
Foto: Luca Field

Hamburg/Wuppertal. Die Wuppertaler Hockeytrainerin Ann-Kathrin Karlshaus kehrt aus dem hohen Norden zurück in den Westen Deutschlands. Ab August übernimmt die 35-Jährige als hauptamtliche Trainerin den Hockey-Nachwuchs beim Bonner THV. „Der BHTV hat mir ein sehr innovatives und überzeugendes Konzept vorgestellt, mit dem ich mich auf Anhieb identifizieren konnte“, sagt die langjährige Bundesliga-Spielerin, die nach Stationen bei der Elberfelder TG, dem RTHC Leverkusen und dem Club Raffelberg bei Klipper Hamburg spielte und dort zuletzt als Jugend-Trainerin erfolgreich war. Karlshaus erhält in Kürze ihren A-Trainerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort