Kirmes gestartet Bunte Lichter verzaubern Barmens City

Wuppertal · Die Barmer Lichterzauber-Kirmes lockte viele Besucher an. Wegen Corona gab es besondere Auflagen.

 Sandra Kaiser genoss die Aussicht aus der Concordia auf das bunte Treiben vor dem Rathaus.

Sandra Kaiser genoss die Aussicht aus der Concordia auf das bunte Treiben vor dem Rathaus.

Foto: Fischer, Andreas H503840

„Barmen leuchtet wieder“ war das Motto der zweiten Barmer Lichterzauber-Kirmes. Auf dem Alten Markt, auf dem Rathausplatz und auf dem Geschwister-Scholl-Platz lockten Fahrgeschäfte und Stände mit süßen Leckereien – wegen Corona mit großen Abständen.

Besondere Attraktion war das Riesenrad vor dem Rathaus, dessen bunte Lichter weit zu sehen waren. Zudem leuchten erneut die 211 Garnknäuele, die über dem Werth hängen. Am Sonntagnachmittag waren zudem die Geschäfte geöffnet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort