1. NRW
  2. Wuppertal

Kandidaten für die Wahl des Jugendrats gesucht

Kandidaten für die Wahl des Jugendrats gesucht

Wuppertal. Der Countdown läuft: Noch bis zum 21. Dezember können sich junge Wuppertaler als Kandidaten für die Wahl in den Jugendrat aufstellen lassen. Wer gewählt werden will, muss zwischen 14 bis 18 Jahre alt sein und drei Unterschriften von Unterstützern der Kandidatur vorlegen können.

Die Unterschriften dürfen Freunde, Bekannte oder Nachbarn ebenso leisten wie Familienangehörige.

Die Bewerbung mit Foto und — bei Minderjährigen — der Unterschrift der Eltern muss bis Freitag, 21. Dezember, dem WJR Wuppertaler Jugendrat, Fachbereich Jugend & Freizeit, Alexanderstraße 18, 42269 Wuppertal, vorliegen. Die Kandidaten, die sich beworben haben, werden im Januar 2013 für das Wahlplakat und die Wahlinfos auf www.wuppertaler-jugendrat.de fotografiert.

Wie berichtet, hatte der Jugendrat in den vergangenen Wochen mit einer auffälligen Plakat-und Postkarten-Kampagne für die Wahl geworben. Dieses Engagement wurde am Donnerstagabend im Jugendhilfeausschuss als vorbildlich gelobt. Red