Fahndung Junge Räuber überfallen Seniorin

Arrenberg. Die Polizei fahndet nach zwei sehr jungen Räubern, die am Donnerstag versucht haben, eine 86-Jährige zu überfallen. Die Seniorin schaffte es noch, sich in ihren Hausflur zu retten.

Fahndung: Junge Räuber überfallen Seniorin
Foto: Jörg Knappe

Laut Polizeibericht kam die Frau gerade vom Einkauf zurück, als sie die Haustür an der Senefelderstraße gegen 17 Uhr aufschloss. Das räuberische Duo versuchte, ihr die Einkäufe zu entreißen, die Frau schaffte es aber noch, in den Hausflur zu kommen und die Tür zuzudrücken. Die Räuber flohen daraufhin.

Der Haupttäter soll um die 12 Jahre alt sein, ist etwa 1,50 Meter groß und hat kurzes, helles Haar. Er hat eine stabile Figur und ein rundliches Gesicht. Er war mit einer dunklen Joggingjacke mit gelben Streifen bekleidet gewesen. Sein Komplize konnte von der Frau nicht beschrieben werden. Hinweise an die Polizei unter 0202 / 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort