1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Große Gegner für die RSC-Junioren

Große Gegner für die RSC-Junioren

Rollhockey-Nachwuchs trifft auf FC Barcelona und Benfica Lissabon.

Wuppertal. Die U17 des RSC Cronenberg trifft am Donnerstag und Freitag auf große Namen wie den FC Barcelona oder Benfica Lissabon. Die Grundlage dafür wurde mit dem Gewinn der Deutschen U17-Meisterschaft im Juni des Jahres geschaffen. Dieser Titelgewinn hat zur Folge, dass das Wuppertaler Team zum Eurockey-Turnier nach Spanien eingeladen wurde.

Das Turnier der besten europäischen Jugendmannschaften findet vom 15. bis 18. Oktober in Blanes statt und gilt als eine Art Europameisterschaft für U 17- Vereinsmannschaften.

Eingeladen wurden die Landesmeister aus Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, England, Österreich, Schweiz und Deutschland. Aufgestockt wird das Feld durch Zweit- und Drittplatzierte der nationalen Titelkämpfe aus Südeuropa, so dass insgesamt 16 Vereinsmannschaften am Turnier teilnehmen.

Ausgelost wurden die Mannschaften in vier Gruppen, die die zunächst die Teilnehmer der Endrunde ausspielen. Der RSC Cronenberg ist in einer der stärksten Gruppen gelandet. Neben dem RSC sind Barcelona, Benfica Lissabon sowie der französische Meister US Villfuif die Gegner. RSC-U17-Trainer Jordi Molet freut sich auf das anspruchsvolle Event: „Dort werden unsere jungen Spieler viel sehen und lernen können.“ Red