Wuppertal Handtaschenräuber muss ins Gefängnis

23-jähriger Angeklagter hatte zwei Seniorinnen überfallen.

Wuppertal: Handtaschenräuber muss ins Gefängnis
Foto: Arne Dedert

Wuppertal-Barmen. Zwei Jahre und fünf Monate Gefängnis hieß am Montag am Amtsgericht die Strafe für einen 23-jährigen Angeklagten, der zwei Seniorinnen überfallen hat. Der junge Mann hatte zuvor in der Gerichtsverhandlung zugegeben, dass er sich am 17. März auf der Saarbrücker Straße in Barmen einer 71-Jährigen von hinten näherte, sie anrempelte und ihr dann die Handtasche entriss. Die Frau erlitt eine Verletzung an der Hand, als sie versuchte, die Tasche festzuhalten.

Außerdem hatte der Angeklagte am 10. März eine 74-jährige Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses überfallen: Dabei hatte er die Seniorin gegen die Wand geschubst und ihr dann ebenfalls ihre Handtasche entrissen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort