Friedrich-Spee-Akademie wächst und feiert

Friedrich-Spee-Akademie hat seit 2011 100 neue Mitglieder aufgenommen.

Wuppertal. Treffpunkt Arcadia-Hotel: Die Friedrich-Spee-Akademie (FSA) hat allen Grund zum Feiern. Erst im Jahr 2011 wurde die Bildungseinrichtung, die sich an Wuppertaler in der zweiten Lebenshilfe richtet, zu einem eigenständigen Verein. Seither sind die Mitgliederzahlen enorm gestiegen — von einst etwa 30 auf aktuell gut 130. Etwa 80 von ihnen kamen am Samstag ins Arcadia, um nicht nur an der Mitgliederversammlung, sondern auch am zeitgleich stattfindenden ersten FSA-Sommerfest teilzunehmen.

Dabei genossen die Anwesenden ein Programm, das unter anderem Darbietungen der Musicalklasse der Musikschule Hemer beinhaltete. Zudem wurde der Vorstand neu gewählt. Bestätigt wurden Jochen Zoerner-Erb als erster Vorsitzender, der zweite Vorsitzende Michael Kozinowski, Schatzmeister Leo Freund sowie die weiteren Mitglieder Joachim Krug, Renate Nick-Pflugbeil und Hella Seitz-Ritt. Neu ins Gremium gewählt wurde Hildegard Krug, die Heinz-Georg Zehnpfennig ablöst. Weiteres Ergebnis der Versammlung: Der Verein wird auch weiterhin keine Mitgliedsbeiträge erheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort