e400: Straßensperrungen wegen Jubiläumsfeier

Wuppertal. Am ersten Septemberwochenende wird mit einer großen Feier der 400. Geburtstag von Elberfeld gefeiert. Durch das Fest kommt es von Freitag, 3. September, bis Sonntag, 5. September zu umfangreichen Straßensperrungen.

Auch Brücken und Parkplätze sind betroffen und können während des Festwochenendes nicht genutzt werden. Die gesperrten Straßen, Brücken und Parkplätze:

- Friedrich-Ebert-Straße (zw. Kasinostr. und Osterfelder Str.)

- Luisenstraße (zw. Sophienstr. und Grünewalder Berg)

- Laurentiusstraße (zw. Friedrich-Ebert-Str. und Kolpingstr.)

- Auer Schulstraße (zw. Luisenstr. und Friedrich-Ebert-Str.)

- Obergrünewalder Straße (zw. Luisenstr. und Hausnr. 12)

- Untergrünewalder Straße (zw. Luisenstr. und Hausnr. 10)

Diesen Straßen sind zwischen Freitag, 3. September, 10 Uhr, und Sonntag, 5. September, 23 Uhr, gesperrt. Ab Freitag, 8 Uhr, herrscht dort zudem Parkverbot.

Außerdem wird am Freitag ab 8 Uhr der Sackgassenbereich der Alexanderstraße, und ab 15 Uhr die Straße Islandufer gesperrt. Beide Straßen sind erst ab Montag, 6. September, 8 Uhr, wieder geöffnet.

Ab Freitag, 3. September, 8 Uhr ist außerdem der Parkplatz Aue, zwischen der Laurentiusstaße und der Auer Schulstraße gesperrt. Schon ab Donnerstagmorgen, 10 Uhr, ist der Parkplatz Ohligsmühle gesperrt. Während der Veranstaltungen auf dem Parkplatz Ohligsmühle wird die dortige Fußgängerbrücke nicht benutzbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort