Disco-Träume im „Red Dreams“

Elberfeld: Drei Barkeeper gründen neuen Club im früheren „Get Up“.

<strong>Wuppertal. Jetzt gibt’s auch mal eine gute Nachricht für die Gathe: Nachdem in den Kultkneipen Nachtcafé und Spiegelchen kürzlich das letzte Bier gezapft wurde, hat die am Wochenende vielbesuchte Straße mit dem "Red Dreams" im Haus Nummer 50 nun eine Disco dazubekommen. Immer freitags und samstags können Partyfreunde in den Räumen des früheren Schwulen- und Lesben-treffs "Get Up!" zünftig feiern. Für Minderjährige, für die um Mitternacht normalerweise Feierabend ist, haben sich die Initiatoren etwas besonderes ausgedacht. Ebenso für alle, die nachts auf der Tanzfläche regelmäßig der kleine Hunger heimsucht.

Ab 3 Uhr gibt’s Frühstücksbuffet - wenn das Ordnungsamt mitspielt

Die Macher hinter der Theke des 215 Quadratmeter großen Clubs kennen die Wuppertaler Partyszene: Inhaber Sebastian Hilmert und die Mitstreiter Daniel Bartilewski und Sascha Fuchs werden vielen als Barkeeper aus dem Charismar am Flutufer bekannt sein, wo sie gemeinsam gearbeitet haben. "Wir wollten aber damals schon lieber was eigenes machen, etwas Neues, denn wir glauben, dass Wuppertals Partylandschaft eine Auffrischung gebrauchen kann", sagt Hilmert im WZ-Gespräch. Beinahe hätte es nach der Auffrischung Stangenware an der Gathe gegeben, doch das Ende November 2007 zunächst angegangene Konzept als Table-Dance-Bar habe sich nicht durchsetzen lassen, sagt Hilmert.

Nun also Disko. Freitags ab 21Uhr - Ende offen - bringen Gast-DJs aus Köln mit HipHop, R ’n B, House und Trance eine Mischung auf die Plattenteller, "die total angesagt" sei, sagt Hilmert. Samstags gibt’s - ebenfalls ab 21 Uhr - immer Mottopartys. "Da richten wir uns auch schon mal an etwas älteres Publikum".

Wen weit nach Mitternacht der fiese Partyhunger quält, der muss die Disco nach Hilmerts Plänen nicht einmal mehr verlassen. "Wir wollen ab 3 Uhr ein Frühstücksbuffet mit Brötchen und frischem Kaffee anbieten. Nun muss nur das Ordnungsamt noch Grünes Licht geben", sagt der 21-Jährige.

Offiziell eröffnet das "Red Dreams" zwar erst am 18. Januar, dennoch stehen die Tanzflächen auch heute schon parat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort