Schulhof wird zum Bolzplatz

Fußball: Der Deutsche Fußball-Bund finanziert zwei Spielfelder und hilft der Stadt beim Sparen.

Wuppertal. Noch in diesem Frühjahr will der Deutsche Fußball Bund (DFB) den Anpfiff für die Bauarbeiten an der Astrid-Lindgren-Schule und der Gesamtschule Vohwinkel geben. Beiden spendiert der Verband im Rahmen seines Nachwuchs-Projekts "1000 Minispielfelder für Deutschland" einen Bolzplatz (die WZ berichtete).

An der Gesamtschule Vohwinkel erweist sich der Bolzplatz als besonders schonend fürs Stadtsäckl: Dort wird ein Tennisplatz umgebaut, der dringend saniert werden müsste - auf Stadtkosten. Bislang geht Hoffmann, dessen Abteilung die Idee für die Bewerbung der Gesamtschule hatte, davon aus, dass der neue Belag auf den alten aufgetragen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort