Volleyball/SV Bayer: Gelungener Start ins neue Jahr

Mit zwei Siegen startet der SV Bayer ins eigene Turnier. Am Freitag um 18 Uhr Entscheidung in der Bayer-Halle.

Wuppertal. Die Bundesliga-Volleyballer des SV Bayer Wuppertal sind erfolgreich ins neue Jahr und in ihr eigenes Turnier gestartet. Zum Auftakt der dritten Auflage von "Jugend trifft Profis" gewann das Team von Trainer Jens Larsen mit 3:0 gegen Boldklubben Marienlyst aus Dänemark.

Dabei hatte das Jahr zunächst nicht gut begonnen. Die kurzfristige Turnierabsage von evivo Düren wirbelte den Spielplan gehörig durcheinander. "Wir haben natürlich versucht, Ersatz für die Dürener zu finden. Leider ist uns dies wegen der Feiertage nicht gelungen. Statt in zwei Gruppen spielen wir jetzt in einer Fünfer-Gruppe, wo jeder gegen jeden antritt", erklärte Kai Müller, Co-Trainer der Gastgeber, der die Gründe für die Absage des Ligakonkurrenten nicht ganz nachvollziehen konnte.

Mit einem 2:1-Erfolg gegen den BC Marienlyst stieg der französische Erstligist Beauvais OUC am am Donnerstagmittag in das Turnier ein. Anschließend feierte die SGEltmann einen glatten 3:0-Erfolg gegen die Dänen, die wegen der umgestellten Turnierpläne sechs Sätze in Folge absolvieren mussten. Die dritte Niederlage im laufenden Turnier konnte auch der sprunggewaltige Brasilianer Geovan Santos nicht verhindern.

Für 15 Jugendmannschaften, die parallel zum Profiturnier ihre Turniere austrugen, ging das Gastspiel in der Bayer-Halle schon gestern zu Ende. Bei den Spielen der Profis saßen die Nachwuchsspieler als Ballroller oder Zuschauer in der ersten Reihe. Und konnten sich so manchen Trick der Asse abschauen.

12.00 Uhr: SV Bayer Wuppertal gegen den Moerser SC

14.00 Uhr: Beauvais OUC gegen SG Eschenbacher Eltmann

16.00 Uhr: Moerser SC gegen den BC Marienlyst

18.00 Uhr: SV Bayer Wuppertal gegen Beauvais OUC

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort