Handball/TV Beyeröhde: Kompletter Kader gegen Buxtehude

Der Damen-Bundesligist erwartet am Sonntag ehrgeizigen Gegner.

<strong>Wuppertal. Gesund und munter und ohne Krankheiten oder Verletzungen begannen die Spielerinnen des TV Beyeröhde die erste Trainingswoche im neuen Jahr. Auch die letzten Blessuren von Steffi Wysinski und Vanessa Beier waren abgeklungen, so dass Trainer Dieter Trippen am kommenden Sonntag um 16 Uhr (man wollte nicht mit der Fußball-Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle kollidieren) in der Sporthalle Heckinghausen den kompletten Kader präsentieren kann. Gegner ist der Buxtehuder SV, der mit 14:14 Punkten auf dem 6. Platz in Lauerstellung steht, um sich hinter Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg und Leipziger HC für die Bundesliga-Endrunde zu qualifizieren. Allerdings haben die ehrgeizigen Pläne der Norddeutschen am letzten Sonntag einen Dämpfer erlitten. Vor ausverkauften Rängen wurde in eigener Halle gegen den Vorletzten und Abstiegskandidaten TSG Ketsch nicht das erwartete Silvester-Feuerwerk abgebrannt, sondern man musste sich mit einem 34:34 zufrieden geben.

"Wir dürfen in Wuppertal beim abgeschlagenen TV Beyeröhde keinen Ausrutscher mehr erleben", lautet die Devise der Gäste, die unter Druck stehen. Vielleicht eine Chance für den TVB, im ersten Spiel des neuen Jahres ein oder zwei Pünktchen zu ergattern.

Auch wenn die Hoffnungen des TV Beyeröhde auf den Klassenerhalt im Randbereich der Realität liegen, soll das Abenteuer Bundesliga mit Anstand über die Bühne gebracht werden. "Das sind wir den Fans schuldig", so Manager Manfred Osenberg, der schon mit den Planungen für die kommende Saison beschäftigt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort