Cronenberger und Remscheider Straße: Polizei sucht Zeugen

Bei der Unfallflucht mit Todesfolge und dem möglichen Verbrechen brachten die Aufrufe bislang keinen Erfolg.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zu zwei folgenschweren Vorfällen  am Karfreitag auf der Cronenberger Straße und  am Karsamstag auf der Remscheider Straße machen können. Am Karfreitag war ein 27-Jähriger verletzt an der Cronenberger Straße entdeckt worden. Er erlag am Mittwochabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.  Laut Angaben der Polizei ist der Mann Opfer einer Unfallflucht geworden. Ein Autofahrer hatte den Verletzten  am Freitag gegen 20.10 Uhr am Rand der Straße zwischen Klever Platz und Röntgenweg gefunden. Der 27-Jährige habe selbst im Bereich der Cronenberger Straße gewohnt, so eine Polizeisprecherin. Zwei Zeugenaufrufe der Polizei  brachten bisher kein Licht ins Dunkle. Auch eine Flugblattaktion und Hausbefragungen brachten keinen Erfolg.

Im Fall des Schwerverletzten von der Remscheider Straße ist die Polizei ebenfalls  auf Hinweise angewiesen. Ein Passant hatte am Karsamstag gegen 23.20 Uhr den 50-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße gefunden. Er liegt  auf der Intensivstation und konnte zunächst nur Zeichen der Verständigung geben. Ein Verkehrsunfall liege nicht vor, so die Polizei. Allerdings könne ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden, ebenso wenig ein Sturz.

Von einer Verbindung zwischen beiden Fällen geht die Polizei nicht aus. Die Polizei  nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 2840 entgegen. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort