Nach der Flut Brücke im Morsbachtal saniert - für Fahrzeuge frei

Wuppertal · Brücke im Morsbachtal ist saniert. Seit Montag dürfen auch wieder Fahrzeuge über die Straße fahren.

 Die Brücken im Morsbachtal sind bei der Flut stark beschädigt worden.

Die Brücken im Morsbachtal sind bei der Flut stark beschädigt worden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Brücke Beckeraue im Morsbachtal, die beim Hochwasser im Juli erheblich beschädigt wurde, ist saniert, teilte die Stadt mit. Seit dem 11. Oktober können nun auch wieder Fahrzeuge bis zu zwölf Tonnen die Brücke befahren.

Das ebenfalls durch das Hochwasser beschädigte Brückengewölbe Prangerkotten wurde von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerks Remscheid gesichert. Dort können bald die Sanierungsarbeiten beginnen. An der Brücke gibt es im Moment eine Behelfsbrücke aus Stahl für Fußgänger. Das Bauwerk soll noch in diesem Jahr fertig werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort