150.000 Euro Schaden durch Sickerwasser Wuppertaler Bürger klagt: „Mein Haus säuft ab!“

Heckinghausen · Klaus-Jürgen Skriboleit wird von seinen Nachbarn durch Sickerwasser geschädigt – eine Lösung ist bisher nicht in Sicht. Der Wuppertaler macht der Stadt ebenso Vorwürfe.

 Klaus-Jürgen Skriboleit ärgert sich über den Bauherrn, durch dessen Versickerungswasser sein Haus und Grund geschädigt werden.

Klaus-Jürgen Skriboleit ärgert sich über den Bauherrn, durch dessen Versickerungswasser sein Haus und Grund geschädigt werden.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Klaus-Jürgen Skriboleit aus Heckinghausen versteht die Welt nicht mehr. Genauer gesagt: Er versteht Wuppertal nicht mehr. Der Senior sagt, er befindet sich im Recht, auch der Bundesgerichtshof (BGH) gibt ihm Recht. Und doch kommt er in der Bergischen Metropole nicht zu seinem Recht.