1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Auto überschlägt sich bei Auffahrunfall - Ehepaar schwer verletzt

Wuppertal : Auto überschlägt sich bei Auffahrunfall - Ehepaar schwer verletzt

Wuppertal. Am Samstagmorgen sind bei einem Unfall auf der Hatzfelder Straße zwei Personen schwer verletzt worden. Das ältere Ehepaar wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

Eine 46-Jährige wollte gegen 9.30 Uhr mit ihrem Auto in die Straße Lante abbiegen, der hinter ihr fahrende 80-Jährige schätzte die Situation dabei wohl falsch ein, wollte überholen und touchierte das Fahrzeug der 46-Jährigen. Durch den Zusammenprall kam der Ford des Mannes von der Straße ab, prallte gegen ein Straßenschild und überschlug sich.

Der 80-Jährige und seine Ehefrau mussten von Rettungskräften versorgt und danach ins Krankenhaus gebracht werden. Die 46-Jährige blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde kurzfristig abgesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachsachaden auf etwa 5 000 Euro. red