Wuppertal Auto überschlägt sich bei Auffahrunfall - Ehepaar schwer verletzt

Wuppertal. Am Samstagmorgen sind bei einem Unfall auf der Hatzfelder Straße zwei Personen schwer verletzt worden. Das ältere Ehepaar wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Wuppertal: Auto überschlägt sich bei Auffahrunfall - Ehepaar schwer verletzt
Foto: Stefan Rossbach

Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

Eine 46-Jährige wollte gegen 9.30 Uhr mit ihrem Auto in die Straße Lante abbiegen, der hinter ihr fahrende 80-Jährige schätzte die Situation dabei wohl falsch ein, wollte überholen und touchierte das Fahrzeug der 46-Jährigen. Durch den Zusammenprall kam der Ford des Mannes von der Straße ab, prallte gegen ein Straßenschild und überschlug sich.

Der 80-Jährige und seine Ehefrau mussten von Rettungskräften versorgt und danach ins Krankenhaus gebracht werden. Die 46-Jährige blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde kurzfristig abgesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachsachaden auf etwa 5 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort