Unfall Angetrunken und ohne Führerschein - Frau fährt gegen Hauswand

Wuppertal · Unter Alkoholeinfluss ist eine Autofahrerin in Wuppertal gegen eine Hauswand gefahren. Sie versuchte, den Unfall zu vertuschen. Erfolglos.

Unfall: Angetrunken und ohne Führerschein - Frau fährt gegen Hauswand
Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Angetrunken ist eine Autofahrerin am Samstag in Wuppertal gegen eine Hauswand gefahren und hat hohen Sachschaden verursacht. Das berichtet die Polizei am Sonntag. Die Frau sei nicht einmal im Besitz eines Führerscheins gewesen.

Laut den Beamten war die 26-Jährige mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin auf der Handelstraße unterwegs. Dort sei es zu dem Unfall gekommen. Ein Zeuge habe die Polizei informiert, dass die Frauen nach dem Unfall den Wagen verließen, ihre Kleidung tauschten und die Beifahrerin das Unfallfahrzeug umsetzte und parkte. Die Einsatzkräfte stellten die Frauen unweit der Unfallstelle.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und getrunken hatte, so der Polizeibericht. Die Beifahrerin, die bei dem Unfall mit dem Kopf vor die Windschutzscheibe gestoßen war, habe ebenfalls unter Alkoholeinfluss gestanden.

Die Frauen kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, wo ihnen auch Blutproben entnommen wurden. Beide erwartet ein Strafverfahren, so die Polizei. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 10.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort