Offenbar noch Glück im Unglück Mehrere Unfälle bei Glatteis auf A1 bei Wuppertal - 150.000 Euro Sachschaden

Wuppertal · Die A1 bei Wuppertal ist am Freitagmorgen komplett gesperrt worden. Es war zu mehreren Unfällen bei Glatteis gekommen. Die Betroffenen hatten offenbar noch Glück im Unglück.

 Die A1 bei Wuppertal musste gesperrt werden.

Die A1 bei Wuppertal musste gesperrt werden.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Nach mehreren Unfällen ist die A1 zwischen Wuppertal-Langerfeld und Remscheid am Freitagmorgen in beide Richtungen komplett gesperrt worden. Zu den Unfällen war es bei Glatteis gekommen, erklärte eine Sprecherin der Autobahnpolizei unserer Redaktion. Die Insassen hatten offenbar noch Glück im Unglück: Ein Mensch wurde leicht verletzt, teilte später die Polizei mit. Fünf Autos waren nach den Angaben nach insgesamt vier Unfällen nicht mehr fahrbereit, die Polizei schätzte den Sachschaden auf circa 150.000 Euro. Die Fahrbahndecke im Bereich der Talbrücke Langerfeld sei vereist gewesen, heißt es im Bericht der Polizei weiter.

 Zu den Unfällen sei es „parallel“ gekommen, so die Feuerwehr in Wuppertal. Das berichteten die Einsatzkräfte bei Twitter. Am Vormittag hatte es die Entwarnung gegeben: Die Vollsperrung konnte aufgehoben werden, Autofahrer mussten jedoch zunächst noch mit Stau und Verzögerungen rechnen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort