Linie S8 Streckenstörung sorgt für Einschränkungen im Wuppertaler Bahnverkehr

Wuppertal · Pendler und anderen Bahnkunden mussten sich am Freitagmorgen (11. Februar) in Wuppertal auf Verzögerungen einstellen.

 Zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Wuppertal-Oberbarmen kommt es am Freitag (11. Februar) zu Verzögerungen im S-Bahn-Verkehr.

Zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Wuppertal-Oberbarmen kommt es am Freitag (11. Februar) zu Verzögerungen im S-Bahn-Verkehr.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Wie die Deutsche Bahn über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, kam es schon um 5.45 Uhr zu einer Störung auf der S-Bahn-Linie S8 zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Wuppertal-Oberbarmen. Wegen Bauarbeiten wurden die Züge zunächst umgeleitet ohne Halt in Unterbarmen und Barmen umgeleitet.

Kurze Zeit später stellte sich dann heraus wo das Problem genau lag. Grund für die Verzögerungen war eine kaputte Weiche. Die musste zunächst von Technikern der Bahn repariert werden. Wobei sich die Arbeiten schwierig gestalten, da die Strecke auch gegen 8 Uhr immer noch nicht befahrbar war.

Betroffene Kunden waren deshalb angewiesen, auf Verspätungen zu achten und vor Abfahrt ihre Verbindung zu prüfen. Noch am Vormittag konnte die Störung laut Angaben der Bahn wieder behoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort