Gespräch Die Sprache der Musik zum Klingen bringen

Elias Grandy gibt seinen Einstand in Wuppertal – der Dirigent leitet das sechste Sinfoniekonzert „Kaleidoskop“ in der Historischen Stadthalle.

 Elias Grandy dirigiert erstmals das Sinfonieorchester Wuppertal.

Elias Grandy dirigiert erstmals das Sinfonieorchester Wuppertal.

Foto: Grandy???

Seit 2015 ist Elias Grandy  Generalmusikdirektor des Philharmonischen Orchesters Heidelberg, gewann im selben Jahr den internationalen Georg Solti-Wettbewerb. Der gebürtige Münchener hat sich einen hervorragenden Ruf als Dirigent in internationalen Konzerthäusern  erworben. In Wuppertal gibt er am Sonntag sein Debüt beim sechsten Sinfoniekonzert in der Historischen Stadthalle. Im Gespräch mit der WZ verrät er, was ihn an seinem Beruf reizt,  und führt in das Programm ein, das unter dem Titel „Kaleidoskop“ Werke von Maurice Ravel und Jean Sibelius kombiniert.