Auswirkungen des Coronavirus Uni Köln verschiebt Start des Sommersemesters

Köln · Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wird der Start des Sommersemesters an der Universität Köln verschoben. Zehntausende Studierende sind betroffen.

 Die Uni Köln verlegt den Beginn des Sommerssemester.

Die Uni Köln verlegt den Beginn des Sommerssemester.

Foto: Eppinger

Das Semester soll statt am 1. April erst nach Ostern beginnen, wie ein Unisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zehntausende Studierende seien betroffen. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet.

Auch NRW-weit wird über einen späteren Beginn des Sommersemesters nachgedacht. „Eine Verschiebung des Sommersemesters wie in Bayern und Baden-Württemberg ist eine denkbare Option, um die Ausbreitung des neuartigen Virus zu verlangsamen“, sagte der Sprecher des nordrhein-westfälischen Wissenschaftsministeriums, Jochen Mohr, der Zeitung. „Die Lage wird tagesaktuell bewertet. Wir sind im engen Austausch mit den Hochschulen“, sagte Mohr am Donnerstagabend der dpa.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort