Epidemie Weitere Coronavirus-Patientin stirbt im Kreis Heinsberg

Heinsberg · Im besonders vom Coronavirus betroffenen Kreis Heinsberg ist eine 78 Jahre alte Patientin gestorben. Die Frau ist der vierte bekannte Todesfall dieser Art im bevölkerungsreichsten Bundesland.

 Blick auf das Eingangsschild des Städtischen Krankenhauses.

Blick auf das Eingangsschild des Städtischen Krankenhauses.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

In Nordrhein-Westfalen ist eine vierte mit dem Coronavirus infizierte Patientin gestorben. Die 78-Jährige starb am Donnerstagnachmittag an den Folgen einer Lungenentzündung in einem Heinsberger Krankenhaus, wie der von der Epidemie besonders betroffene Kreis mitteilte. Wo sich die Patientin mit dem Virus angesteckt hatte, sei noch nicht bekannt, hieß es.

Am Montag waren erstmals in NRW - und damit in Deutschland - zwei Menschen nach Erkrankungen mit dem neuen Erreger Sars-CoV-2 gestorben. Das erste Todesopfer war eine 89-Jährige aus Essen, das zweite ein 78-Jähriger aus Gangelt im Kreis Heinsberg. Am Mittwoch starb dann ein 73-Jähriger im Heinsberger Krankenhaus.

Am Donnerstag stiegen die nachgewiesenen Erkrankungen mit dem Erreger Sars-CoV-2 im bevölkerungsreichsten Bundesland auf 1041, wie das Gesundheitsministerium am Nachmittag (Stand: 16.30 Uhr) mitteilte. Am Mittwochnachmittag waren es 801 gemeldete Infektionen gewesen. Besonders betroffen bleibt der Kreis Heinsberg mit 483 registrierten Fällen. Deutschlandweit wurden einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge bislang mehr als 2400 Infektionen gemeldet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort