Jahreswechsel: Eine ruhige Silvesternacht

Nur zu einem Unfall musste die Sprockhöveler Feuerwehr Dienstag früh ausrücken.

<strong>Sprockhövel. "Wie in vergangenen Jahren haben wir wieder Glück gehabt", fasste Matthias Kleineberg für die Feuerwehr Sprockhövel am Dienstag die Vorkommnisse der Silvesternacht zusammen. Auch wenn die Sprockhöveler kräftig Raketen steigen ließen, um das neue Jahr zu begrüßen und böse Geister zu vertreiben, wurde diesmal kein einziger Brandeinsatz registriert.

Ein erfreulicher Umstand, der sich im gesamten Kreis zeigte. Nur in Schwelm brannte ein leer stehendes Haus. Dort ermittelt die Kripo. Ob der Brand überhaupt mit Feuerwerk etwas zu tun hat, ist fraglich.

In Brand geraten war dagegen am Sonntag gegen 15.15 Uhr das Auto einer 67-jährigen Sprockhövelerin, die auf der A43 zwischen Herbede und Sprockhövel über eine Grünstreifen fuhr und anschließend entgegen der Fahrtrichtung in einer Böschung liegen blieb. Die Frau konnte sich rechtzeitig aus dem Auto befreien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort