Fehlstart für die TSG Sprockhövel
Oberligist verliert mit 0:1 beim Aufsteiger Holzwickede.
Sprockhövel. Der Start in die Oberliga-Spielzeit 2018/19 wurde Andrius Balaika an seinem 40. Geburtstag durch die 0:1 (0:0)-Niederlage beim Aufsteiger Holzwickeder SC sichtlich verdorben. Es dauerte so seine Zeit, bis der Coach der TSG Sprockhövel nach dem Abpfiff mit irgendjemandem groß reden, geschweige denn feiern wollte.
Wie im Vorjahr musste die TSG bei einem starken Aufsteiger ran, den sie zwar gerade in der Anfangsphase gut im Griff hatte, selber aber auch nur zu wenigen Chancen kam. Statt wie in den letzten Wochen mit einer Dreier-Kette agierte Balaika für einige etwas überraschend mit seiner in den letzten Jahren liebgewonnen Vierer-Kette.
„Wir hätten aus dem höheren Ballbesitz etwas mehr nach vorne machen und zielstrebiger sein müssen“, sagte Balaika. Denn statt energischer den Weg nach vorne zu suchen, handelte seine Truppe sogar etwas fahrlässiger und konnte von Glück reden, dass der Aufsteiger bei zwei, drei Konterchancen den Ball nicht vor der Pause zu eigener Führung einnetzte.